DEAN Brücke: Ein neues Projekt des SIFU CENTER

Liebe Freunde der DEAN METHODE,

Meister Dean Li erklärte im Seminar Heilung und Bildung im September:

„Die DEAN METHODE ist eine Brücke zwischen alter Kultur und moderner Wissenschaft und Technologie.
Beide – alte und moderne Kultur – sind ein Weg, die Welt zu erklären. Die alte Kultur hat viel mit Weisheit zu tun. Lao Tse zum Beispiel sagt uns so viel Wahrheit, aber für viele Menschen sind seine Worte schwer zu verstehen. Die moderne Wissenschaft zeigt uns immer neue technologische Möglichkeiten; China hat in diesem Jahr den ersten Quantensatelliten ins All geschickt. Aber auch die moderne Wissenschaft ist für viele Menschen sehr schwer zu verstehen. Sogar Einstein sagte, er glaube nicht an Heisenbergs Theorie der Quantenmechanik.
Menschen, die mit der modernen Kultur stark verbunden sind, vergessen darüber vielleicht die alte Kultur. Menschen, die mit der alten Kultur eng verbunden sind, fragen sich vielleicht, ob sie die Erfindungen der modernen Technologie überhaupt brauchen. Alte und moderne Kultur haben oft zu wenig Verbindung miteinander – wie Eltern, die die Kinder vergessen, oder Kinder, die die Eltern vergessen.
Die DEAN METHODE ist wie eine Brücke, die beide Wege miteinander verbindet und zugleich beide beinhaltet. Durch die Übungen der DEAN METHODE gibt es die Möglichkeit, die alte Kultur und die moderne Wissenschaft und Technologie tief zu verstehen. Mit Hilfe der Übungen können wir die eine Wahrheit erkennen, die hinter diesen beiden Wegen liegt, die letztlich hinter allem im Leben liegt, und die für das Glück und die Gesundheit der Menschen so wichtig ist.“

Das Projekt „DEAN Brücke“ will nach und nach die tiefe Verbindung zwischen der DEAN METHODE, der alten Kultur und der modernen Wissenschaft und Technologie aufzeigen. Meister Dean Li hat dieses Projekt initiiert und begleitet es. Umgesetzt wird es von zwei seiner langjährigen Schülerinnen: Xiaobao Liu, Doktor der Optischen Physik, erforscht zurzeit intensiv die Zusammenhänge von DEAN METHODE, alter Kultur und Quantenphysik. In der neuen Rubrik „DEAN Brücke“ auf sifu-center.com wird sie ihre Forschungsergebnisse mit den Lesern teilen. Uta Devries schreibt bereits in Partnerschaft mit dem SIFU CENTER über die DEAN METHODE. Sie ist der alten Kultur (im Moment noch) näher als der modernen Kultur und wird sich in ihren Beiträgen langsam mit Hilfe der DEAN METHODE sowie der Erklärungen Xiaobao Lius an die Quantenphysik herantasten.

Hier geht es direkt zur Seite des Projekts.

Herzliche Grüße

Xiaobao Liu und Uta Devries

 

Xiaobao Liu hat das Projekt mit ihrem ersten Beitrag eröffnet:

Ursprünglich ist die Welt perfekt, und letztlich gibt es nur eine Wahrheit

Veröffentlicht am
Die DEAN METHODE ist eine gut geeignete Lebensweise für den modernen Menschen. Sie verbessert die Lebensqualität der Menschen gleichzeitig durch Heilung und Bildung. Heilung hilft uns, die Verletzungen aus unserer Vergangenheit zu kurieren, während Bildung uns hilft, mit unserer Zukunft gut zurechtzukommen.

Gedanken über Geist und Quanten (Teil eins)

Veröffentlicht am
Xiaobao zeigt in ihrer neuen Artikelreihe gemeinsame Aspekte der geistigen und der Quantenwelt auf. Sie beginnt mit einer aufschlussreichen Einführung in die Grundlagen des Themas. Geist und Quanten entsprechen sich in erstaunlicher Weise...

Gedanken über Geist und Quanten (Teil zwei)

Veröffentlicht am
„Das Qi ist schlau, es wird dich anleiten“, sagt Meister Dean Li. Wie ein Quant kann man auch das Qi weder anfassen noch messen, und doch spielen beide eine lebenswichtige Rolle und enthalten immer das Potential für einen Entwicklungssprung. Im zweiten Teil ihrer Artikelreihe über Geist und Quanten gibt Xiaobao Liu einen spannenden ersten Einblick…