Ein freies und klares Herz ist wichtig …

….Ich konnte auch erfahren, wie wichtig es ist, ein freies, klares Herz zu haben, um mich nicht mit Gefühlen und Energien der anderen zu vermischen. Bei mir bleiben und dem Anderen helfen – ohne Vermischung. Das war ok.

Ich habe so viel auf der Herzensebene verstanden. Alles braucht seine Zeit und kein Druck ist gut. Und alles passiert zum richtigen Zeitpunkt. Dann, wenn es geht. Ich kann nichts beschleunigen oder herbeiholen. Wenn ich das Vertrauen ins Leben habe, die Verbindung zum Geist stärke und Altes loslasse, dann wird alles harmonisch und ausgeglichen. Ohne Anstrengung! Und ich kann den anderen auch nicht helfen, indem ich in sein Leben eingreife, sondern einfach mit meinem Sein, mit meiner Energie (wenn sie passt). Das hat mir auch noch einmal sehr geholfen, mein Helfersyndrom anders zu begreifen. Da sein ist wichtig, nicht „eingreifen wollen“. Jede/r schafft sein Leben, seine Probleme alleine. Wenn er will ☺ ist alles so gut, wie es ist.

Ich war sehr berührt von der Gemeinschaft. Wie wir alle uns gegenseitig unterstützen und stärken. Das war so spürbar an diesem Wochenende und besonders in dieser Übung. Und doch hatte jede/r das eigene Tempo! Viel FuQi!

Kategorie