Intensive Zeit auf Mallorca

Ich bin wirklich mit wenigen Erwartungen auf die Insel gekommen. Gehofft habe ich, dass ich meine Rückenblockade loswerde.

Passiert ist unendlich viel.

Im Vorfeld ist mir klargeworden, dass meine Rückenschmerzen immer akut werden, wenn eine Aufgabe auf mich zukommt, von der ich meine, dass sie meine Kraft übersteigt. Widerstand regt sich in mir. Eigentlich ein gutes Signal des Körpers, einen Gang herunterzuschalten. Aber ich habe irgendwie geahnt, dass mehr dahintersteckt, denn meinen Bandscheibenvorfall mit OP hatte ich, als sich meine Ehekrise zugespitzt hat und ich mich dann im Anschluss von meinem Mann getrennt hatte…
Im Rücken sitzt noch die Verletzung aus dieser Zeit.

Die Möglichkeit, IAM zu nutzen, kam da wie gerufen. Zur gleichen Zeit hatte dies auch eine Freundin vor, die bereits QiGong unterrichtet und wir konnten gemeinsam die Energiearbeit machen. IAM ist eine besonders intensive, individuelle Arbeit mit Meister Li. Wir konnten vor und nach den Übungen mit ihm sprechen. Eine wirklich wertvolle Gelegenheit, Erlebtes zu hinterfragen und Zusammenhänge zu verstehen.

Die Übungen in einem schönen Raum wurden von Meister Li angeschoben, eine Weile persönlich begleitet und dann konnten wir weiter üben. Der Energie die nötige Zeit geben, bis sie sich zeigt. Manchmal war dies bei mir z.B. erst nach einer Stunde, dann aber umso intensiver. Da der Übungsort sehr still ist, fällt die Energiearbeit dort auch leicht……

Die Übungen begannen meist im Liegen und nach und nach hatte ich die Aufgabe, kleine Bewegungen im Liegen auszuüben. So, wie die Energie es mir zeigt. Mit großer Wirkung. Es war angenehm und neu für mich, dass die Übungen im Liegen sehr bewegt verliefen.

Als Abschluss sind wir oft dann zum Üben noch an die frische Luft auf die Terrasse gegangen. Die Sonne als Energiequelle war auch zum Glück da. Dort war dann bewegtes Üben im Stehen die Aufgabe. Die Muskeln und Sehnen in den Beinen sollten durchblutet werden und der Punkt an der Lendenwirbelsäule, wo der Stau saß, musste gelockert werden. Also in die Knie gehen, sich nach hinten lehnen und gegen den Uhrzeigersinn die Hüfte kreisen. Sehr anstrengend, aber am zweiten Tag kam dann der Erfolg. Die Energie konnte im Rücken wieder frei fließen! Ein großer Glücksmoment. Dankbarkeit! Die Körperebene war frei…..

In dieser intensiven Zeit konnte ich dann das Karma mit meinen Rückenproblemen auch auf geistiger Ebene lösen. Irgendwann in einer tiefen Übung kamen die ganz tiefe Trauer und die alten Gefühle aus der Ehe von damals wieder hoch. Ich bekam dazu ein Bild, eine Information und nach einer Weile beruhigte sich alles, ich konnte das Erlebte von damals endgültig loslassen…..

Es kamen in den Übungen auch noch Zusammenhänge zum Vorschein, die sich auf meine Ursprungsfamilie beziehen. Teilweise haben sich ungelöste Probleme zwischen meinen Geschwistern und mir auch schon bei meinen Kindern gezeigt. Dies aufzulösen wurde mit IAM angeschoben.

Die Energie arbeitet immer weiter und weiter. Auch nach der Zeit auf Mallorca. Das ganz persönliche „Programm“ in mir hat sich Stück für Stück verändert. Je mehr ich löse, desto leichter fließt alles. Nicht nur bei mir.

Es geschehen innerhalb der Familie viele kleine und große Dinge, Verhalten verändert sich und der Umgang unter uns ist anders. Mein Herz öffnet sich immer mehr und das ist für mich ein ganz besonderes Geschenk. Dadurch hat sich auch das Umfeld anders verhalten. Mein Verhältnis zu meinem Exmann ist seit der Karmalösung sehr freundschaftlich und ohne komische Restgefühle…..

In meiner Ursprungsfamilie zeigen sich jetzt deutlicher die jeweiligen Rollen und Aufgaben im Familiengefüge. Das bringt viel Klarheit…..

Ich danke Meister Li für diese großartige Möglichkeit, auf einer tiefen Ebene Energiearbeit zu erfahren. Für mich persönlich ist durch IAM sehr viel in kurzer Zeit angeschoben worden. Jetzt gilt es für mich, die Verbindung durch Üben zu halten. Die Energie fließt weiter und weiter…

Kategorie