Qi Gong – mit eigenen Worten

Die Welt durch alle Sinne seh´n, die Weite zwischen Himmel und Erde als Mysterium verstehen, was gibt es denn nun für uns Menschen zu sehn?

All zu viel wird es im Außen nicht sein, da die Bilder der Wirklichkeit im Inneren erschein. Die Vielfalt wird uns überraschen, ist es Fantasie oder doch die Wirklichkeit? Niemand wird es je erklären – es sind Bilder die unsere Realität verzerren. Versuche es nicht zu verstehen – nur gefühlt unsere Wahrheit wird enthüllt – alles andere lass vorüber ziehen.
Habe Mut, bezwinge deine Angst, bis die Vielfalt des Lebens sich dir zeigt. Die Tiefe & Verständnis mit der Zeit in uns reift. Ob am Tag oder in der Nacht, das Universum vor unserer Geburt sich ausgedacht. Die Seele sich auf die Reise gemacht, sind Sorgen, Freud und Leid als Übungen gedacht. Drum lass Dein Herz und Deine Seele nie außer Acht – sie werden zeigen welchen Weg dir „Gott“ hat zugedacht.
Auch in Zeiten der Not & wenig Kraft wirst Du bedacht. Und ein kleiner Funken bei Zeiten Dein Feuer wieder entfacht.
Verzichte Dich zu beklagen, lausche wie Du kannst finden Deinen Rhythmus und Glanz. Mit Geduld wirst Du erleben – die Stille der Meditation dir Vertrauen geben. So lass Deinen Geist auf Reisen geh`n, dabei die Füße fest auf der Erde stehn. Damit er kehrt zufrieden zurück, sein Haus im schönen Herzen sitzt.
Die Zeilen dir bislang nichts sagen? Geh nach innen und lausche den Blockaden, dann hörst Du selbst die Antwort auf Deine Fragen. Der Weg sei er noch so weit – er macht Dich frei, wenn Du übst ein Leben lang.
Dein Atem fließt er von allein, Dein Leben & Sinn wird einfach und ohne Anstrengung sein.
Das Eichhörnchen flink und geschmeidig, das Kind lebendig ist, der Baum sich bewegt mit den Zeiten und dem Wind. Nimm sie als Lehrer, wenn Du unsicher bist –solange bis Du dein eigener Lebens Meister bist.
Kategorie