Vormittag
Daosheng kommt nach der ersten Übung dazu und spricht über das Thema Lebensqualität, bzw. wie Meister Dean Li Lebensqualität versteht. Wie können wir sie verbessern und unser Verständnis vertiefen?
Das Beispiel des Handels wurde herangezogen. Handel verbindet Völker und Kulturen. Wenn z.B. wie aktuell durch Zölle der Handel behindert wird, hemmt dies Austausch und Kommunikation. Es entsteht nicht nur ein materieller Stau an Waren in Häfen, sondern auch auf geistiger Ebene. Der normale Fluss des Lebens wird gehemmt und gestört.
Er zitiert aus dem Gelben Kaiser: “Wenn es nicht fließt, bekommst Du Schmerzen, wenn Du Schmerzen hast, fließt es nicht.”
Er erklärt weiter, die Freude am Leben ist unabhängig von Geld. Egal welche Zeiten kommen… es gibt immer eine wellenartige Entwicklung/Krisen. Wichtig ist immer, die Methode zu leben und zu praktizieren:
- “Im Geist und aus dem Geist leben“.
- “Lebensfreude kultivieren und weitergeben“.
Eine Teilnehmerin zitiert Worte von Meister Dean Li von früher: “Konzentriere Dich nicht auf die Krankheit, sondern auf das Leben und das Gute, dann kann die Krankheit gehen.“
Daosheng erläutert: “Die Freude ist ein „Wundermittel“ um Karma und negative Energie zu lösen.”
Meister Dean Li erläutert: “Die Energie fließt von uns zu unseren Ahnen – das ist unsere Lebensqualität. Das Prinzip kāi xīn 开心= Herz öffnen oder die Schwingung wiederfinden zu BoSiFaiLo. Wenn gleiche Schwingung, kommt gute Laune. Schwingung zu Schwingung – so heilen alle Probleme auf der Welt.”
Übungen
- „Direkt mit dem Herz“ (1. Grundübung)
- Lautübung für alle Organe
Nachmittag
Auf Anregung von Meister Dean Li knüpfen wir am Nachmittag an die Übung vom Vormittag an. Wir beginnen bereits um 14:30 Uhr mit einer langen freien Übung, in der wir die Schwingung wahrnehmen und spüren, welche “Besucher” (z.B. Ahnen) zu uns kommen.
Im folgenden Austausch werden verschiedene Erfahrungen geteilt, wo in der Übung Kontakt mit den Ahnen entstand: Auch durch Schmerzen können sich die Energien der Ahnen zeigen. Wie diese lösen? Konzentrieren und die Energie weiterfließen lassen. Mit dieser Erfahrung weiterarbeiten; mit dieser Schwingung. Dem Neuen folgen. Auch bei diesen Informationen spüren: Wer ist mein Freund und wer ist mein Feind.
Zusammen! Die Probleme in der Gruppe sind auch die eigenen Probleme. Wir verändern diese Energie, heilen zusammen.
Wie finden wir in unseren ruhigen Atem? Es folgt eine lange Übung, in der wir besonders auf unseren Atem achten.
Wir haben die Chance, die Themen unserer Ahnen zu lösen. Dabei ist es wichtig, ernst und ehrlich mit diesen Beispielen zu sein, dann finden wir deren Ursprung. Wenn ernst und ehrlich, dann fließt die Energie und die Themen verändern sich.
Übungen
- Freie Übung – lang
- „Direkt mit dem Herz“ (1. Grundübung) – lang