Das Kleine Yin Retreat und Deep Yin

14sep20:3021:15Das Kleine Yin Retreat und Deep Yin

Zeit

(Donnerstag) 20:30 - 21:15

Wo

Onlineveranstaltung

Veranstaltungsdetails

„Unser Leben sollte im Gleichgewicht sein.
Das bedeutet glücklich.
Wenn wir diese Balance bewahren, ist das Glückliche immer da.“

Meister Dean Li

Qiū Fēn, die „Herbst-Tagundnachtgleiche“ ist der 16. chinesische Solarterm. Er wird oft als „Herbstanfang” übersetzt und beschreibt den Moment, in dem der Tag und die Nacht nahezu gleich lang sind. 
Dieses Gleichgewicht zwischen Yin und Yang spiegelt ihr harmonisches Zusammenspiel wider und hilft uns auch, die Bedeutung der Balance dieser beiden Kräfte tiefer zu verstehen. Qiū Fēn steht auch für den Übergang von der Aktivität des Sommers zur Ruhe des Winters. Dieser Wandel erinnert uns an den ständig sich verändernden Zyklus der Natur. All diese Erkenntnisse verdeutlichen den Wert und das Prinzip des Gleichgewichts in unserem eigenen Leben und wie wir uns besser an die natürlichen Rhythmen anpassen können. Nach Ausgewogenheit und Harmonie zu streben, bedeutet ein gesundes, glückliches und erfülltes Leben zu führen. Dieser Solarterm gibt uns die wertvolle Gelegenheit, uns mit dem natürlichen Gleichgewicht zu verbinden und den Zustand der inneren Glückseligkeit zu finden.

Start um 20.15 Uhr (Zoom), bzw. 20.30 Uhr (geistig).

Anmeldung jeweils einen Tag davor bis 18 Uhr; maren.Kunzendorf@gmail.com oder 01604438865.
Kosten: 20 Euro.
Am Tag des Termins bekommst du eine Inspiration und mögliche Übungen per Email.

Deep Yin
 
Die Nacht gehört der Urkraft des Yin. Ob wir schlafen oder nicht, wir befinden uns zu dieser Zeit in einem anderen Bewusstseinszustand, der mehr geistiger Natur ist, als am Tag. Vor diesem Hintergrund kann Meister Li noch besser mit unserem Geist arbeiten und wir uns noch leichter weiter entwickeln. Deep Yin eröffnet uns einen vertiefenden Zugang zur Spiritualität: Wir können, bewusst oder unbewusst, Erkanntes aus dem kleinen Yin Retreat mit in die Nacht nehmen und damit sicher bis zum Ursprung eintauchen, uns im Schlaf geistig weiterbilden und neue, wertvolle Erfahrungen sammeln.
 
Deep Yin beginnt um 22 Uhr, Meister Li, Daosheng und Daoming begleiten uns die ganze Nacht. Dieses zusätzliche Angebot gilt für Teilnehmerinnen des kleinen Yin Retreats im Anschluss an die jeweilige Veranstaltung.