Das Yin Retreat - Die Wärme des Sommers: Zeige dich, so wie du bist!

21jul20:3021:15Das Yin Retreat - Die Wärme des Sommers: Zeige dich, so wie du bist!Vollmond und extreme Hitze (大暑 Dàshǔ)

Zeit

21. Juli 2024 20:30 - 21:15

Wo

Onlineveranstaltung

Other Events

Veranstaltungsdetails

Der Sommer bringt eine besondere Energie mit sich – die strahlende Sonne, die langen Tage und die wohlige Wärme laden uns ein, Freude und Leichtigkeit zu erleben, uns zu öffnen und unser wahres Selbst zu leben.

Für viele Frauen ist es oft schwierig, sich authentisch zu zeigen. Unsere Vorfahren wurden häufig reglementiert, in feste Rollen gedrängt und konnten ihre Gefühle und sich selbst nicht frei entfalten. Diese alten Muster hindern und beeinflussen uns bis heute noch in unserer Entwicklung.

Im Yin Retreat finden wir einen sicheren und kraftvollen Raum, um diese Herausforderungen in ihrem Ursprung tiefer zu verstehen und zu überwinden. Mit Wurzelwärme und Himmelsklarheit finden wir die Kraft, uns so zu offenbaren, wie wir wirklich sind.

Die geistige Energie des Sommers durchdringt nicht nur die Natur, sondern auch uns. So wie die Sonne strahlt, wollen auch wir unser inneres Licht in die Welt tragen. In diesem Monat widmen wir uns besonders diesem Thema: Wir lassen die Lebendigkeit des Sommers in uns erblühen und bringen unsere eigene Energie ins Fließen.

Anmeldung jeweils einen Tag davor bis 18 Uhr; maren.kunzendorf@deanmethode.de oder 01604438865.

Kosten: 20 Euro.

Am Tag des Termins bekommst du eine Inspiration und mögliche Übungen per Email.

Deep Yin
Die Nacht gehört der Urkraft des Yin. Ob wir schlafen oder nicht, wir befinden uns zu dieser Zeit in einem anderen Bewusstseinszustand, der mehr geistiger Natur ist, als am Tag. Vor diesem Hintergrund kann Meister Li noch besser mit unserem Geist arbeiten und wir uns noch leichter weiter entwickeln. Deep Yin eröffnet uns einen vertiefenden Zugang zur Spiritualität: Wir können, bewusst oder unbewusst, Erkanntes aus dem kleinen Yin Retreat mit in die Nacht nehmen und damit sicher bis zum Ursprung eintauchen, uns im Schlaf geistig weiterbilden und neue, wertvolle Erfahrungen sammeln.
Deep Yin beginnt um 22 Uhr, Meister Li, Daosheng und Daoming begleiten uns die ganze Nacht. Dieses zusätzliche Angebot gilt für Teilnehmerinnen des kleinen Yin Retreats im Anschluss an die jeweilige Veranstaltung.

Bild: Aaron Burden /Unsplash