Inspiration zu Heilung & Bildung 2019

Für das gesunde, glückliche und erfüllte Dasein eines Menschen ist es grundlegend, seine sichtbare und unsichtbare Existenz als eine Einheit zu erkennen und zu leben. Beide Zustände bilden das allumfassende Ganze, woher wir alle kommen, wie wir jetzt leben und wohin wir gehen.

Die wirkliche Realität ist daher ein komplexes Zusammenspiel aus Sichtbarem und Unsichtbarem, so wie es auch bei Yin und Yang der Fall ist.

Das Sichtbare ist scheinbar einfach und klar. Durch die direkte Verbindung ist es vertraut, logisch und leicht zu verstehen. Das Unsichtbare aber verbirgt sich hinter der verschwommenen Grenze des Beobachtbaren und übersteigt deswegen oft unser Vorstellungsvermögen. Es fällt uns nicht leicht, es zu begreifen und in Worte zu fassen.

Diese Theorie ist vielen von uns bekannt – nur wie können wir uns dessen bewusst werden und uns damit praktisch und dauerhaft in der Tiefe verbinden? Mit unserem Willen und unserer Bereitschaft fängt es immer an. Durch Aufmerksamkeit und Hingabe können wir die Möglichkeiten der sichtbaren Welt bewusst nutzen, um den Weg zum Unsichtbaren wieder frei zu machen.

Die alltäglichen Probleme in unseren Leben, wie beispielsweise Krankheiten oder andere störende Faktoren, sind die Hürden, die uns diesen Weg meistens versperren. Gleichzeitig sind sie Schlüsselbotschaften, die uns die Richtung, in die wir bewusst gehen sollten, zeigen. Auch sie existieren nicht nur im Sichtbaren, ihre Wurzeln, wo wir hin wollen, sind im Unsichtbaren verborgen.

Sobald wir eine Verbindung zwischen der sichtbaren und unsichtbaren Energie in uns wiederherstellen, schließt sich der ursprüngliche Kreislauf unserer Natur.

In diesem magischen Moment, wenn wir mit dem Dao in Resonanz treten, werden Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu einer Einheit. Hier können wir mit der Hilfe von Meister Dean Li, seinem Sohn Daoming, den Partnern und vor allem unserem eigenen Vertrauen den Hebel der Veränderung in Gang setzen. Gemeinsam können wir Programme und Informationen, die uns unglücklich und krank machen, verändern. Und die Energien, die aus unwissentlichem Tun früherer Zeit entstanden sind sowie gespeichert und manifestiert wurden, ausgleichen.

Wir handeln ohne zu handeln. Es geschieht allein durch unseren vergeistigten Zustand, den Kontakt mit dem Unbewussten, und der daraus entspringenden tiefgreifenden Erkenntnis.

Letztlich kann nur auf diese Weise eine Verschränkung mit unserem reinen Ursprung und unsere Genesung zu einem neuen Menschen mit einem höheren Bewusstsein erfolgen.

Wir bilden uns geistig, um uns ganzheitlich zu heilen.

Jeder, der will, kann mit dabei sein, sein Leben und seine eigene Zukunft aufmerksam und bewusst mit der gemeinsamen Kraft neu zu gestalten.