Ich bin glücklich und zufrieden.

FuQi ist die Glücksenergie. d.h. die Energie, die ich bisher immer Chemie nannte… wenn die Chemie zwischen Menschen stimmt, dann fließt FuQi – in uns und um uns herum. In meinem Beruf ist mir am wichtigsten, dass die Chemie zwischen den Menschen fließt. Die beteiligten Menschen spüren, wenn FuQi im Spiel ist. Man versteht sich wie von selbst, braucht nur wenig Worte – ist gemeinsam im Gleichgewicht. Das ist pures Glück. FuQi entsteht absichtslos und ohne Anstrengung.
FuQi erlebe ich zunehmend überall – bei der Wahl des Kassierers an der Kasse, am Telefon, zu Hause, bei der Arbeit, bei jeglicher Kommunikation. Jederzeit, wenn ich offen bin dafür. Wenn FuQi fließt, ist alles gut. Das kann man dann auch sehen. Ich selbst merke es z. B. an meiner Handschrift oder an meinem Gang.
Wenn ich mir Muße nehme, Situationen, Dinge, Menschen zu sehen, wie sie sind und Kontakt zu dem Sein aufzunehmen vermag, dann entsteht FuQi. Die Zeit wird dann unwichtig.
FuQi – feeling happiness deep inside – der beste Glücklichmacher!

Wenn ich jedoch fest stecke oder blockiert bin, kann ich FuQi nicht spüren – dann ist es auch für mein Gegenüber schwieriger, gemeinsames FuQi aufzubauen.

Erfahrungen
Ich hatte vor kurzem eine sehr verstopfte Nase. Ich fühlte mich auch echt verstopft, konnte aber keine Ursache sehen. Ich übte und die Übung half mir so schnell, dass ich mit dem Denken gar nicht folgen konnte. Einen Tag später lief die Nase wie ein Wasserhahn – ich hatte keine Ahnung, wie ich das abstellen konnte.

Normalerweise wäre die verstopfte Nase der bisher übliche Anfang einer Erkältung gewesen – mit Halsweh, Heiserkeit, dickem Kopf. Diesmal war es anders.

Ich spürte tief in mir, was ich wirklich brauchte. Und diesem Gefühl folgte ich abends nach der Arbeit. Ich ließ zu Hause Ruhe einkehren, sprach wenig, buk mit aller Hingabe eine Geburtstagstorte, machte Hausarbeit … und alles löste sich auf. Kein Halsweh, keine Heiserkeit – die Verbindung zur Erkältung war unterbrochen worden. Die Torte war übrigens ein voller Erfolg.

Wenn es sich in mir so anfühlt, als ob gar nichts mehr ginge – Stress, gefühlte Überlastung – wenn es in mir laut ruft, dann setze ich mich hin, mache eine Übung – ganz intuitiv – und danach geht es mir jedes Mal besser. Eine tolle Medizin.
Die Übung kann kurz sein – eine kleine Meditation. Wichtig ist, dass es in dem Moment dem Herzen entspringt und sich innen intensiv und kraftvoll anfühlt –
es ist wie ein Andocken an eine Kraftquelle, die jederzeit verfügbar ist. Oft genügt es, wenn ich intensiven geistigen Kontakt aufnehme – in der großen Fülle des Alltags hilft mir das sehr.
Ich bin damit zufrieden, dass ich übe, wenn ich dazu bereit bin, wenn ich fühle, dass ich es brauche. Anfangs war ich oft unzufrieden, wenn ich hörte, dass Mitschüler mehrmals täglich üben und ich das nur unregelmäßig geschafft hatte. Heute bin ich zufrieden mit mir. Je weniger ich mich mit den Leistungen anderer vergleiche, je mehr ich bei mir selbst bleibe, desto zufriedener bin ich .
Das fühlt sich sehr ausgeglichen an.

Die Worte „ohne Anstrengung“ und „absichtslos“ nehme ich seit kurzem verändert wahr – mein Verständnis hat sich irgendwie verändert. Durch mein „im Fluss sein“ ergibt sich ein Sein und Tun, das mich auf so sanfte Weise in eine neue Verbindung mit anderen bringt, dass ich staune und mich wundere. JETZT verstehe ich die Worte absichtslos und ohne Anstrengung Vielen Dank Meister Li.

Ich habe jederzeit die Wahl, Entscheidungen zu treffen. In den meisten Fällen fühle ich deutlich, was richtig und gut für mich ist – oder eben nicht.
Das einzige, was mich manchmal blockiert, ist, wenn ich Angst habe. Dann geht gar nichts mehr.

Dieses stille Wissen ist unendlich kostbar für mich. Ich darf darauf vertrauen, auch wenn ich manchmal noch Zweifel habe.

Meine Erfahrungen mit der Geistebene sind mit Worten schwer auszudrücken. Seit dem letzten Unterrichtswochenende fühle ich eine neue Energie in mir fließen. Mit dieser Energie kam ein tiefes inneres Wissen und Informationen, was ich zu tun habe und wie. Ich ahnte dies schon seit langer Zeit. Jetzt bin ich beruhigt. Ab und zu hatte ich immer mal Ängste, was ich ohne meinen jetzigen Job anfangen würde. Und mit einem Mal bin ich diese Angst los.

Ich werde immer klarer in meinen Gedanken und Worten. So klar, dass es manchmal kaum auszuhalten ist. So klar, dass es mich und andere manchmal erschreckt.

Ich bin glücklich und zufrieden.
Kategorie