Meine Erfahrung mit Yang Sheng Tong Mai

Ich bin bereits den ganzen Tag verzweifelt.Am Abend beginne ich mit der Übung. Während des Zählens überkommt mich ein Gefühl als würde irgendjemand oder irgendetwas meine Waden festhalten oder ich stecke im Schlamm fest. Ich versuche verzweifelt dieses Gefühl mit den Händen abzustreifen. Verzweiflung kommt auf. Ich fühle mich plötzlich am ganzen Körper schmutzig, ekelig, widerlich. Ich versuche den Dreck von mir ab zu streifen. Meine Verzweiflung wird noch größer. Ich weine, ich strample mit den Beinen. Ich fühle nur noch Verzweiflung und Dreck um mich herum. Durch das Abstreifen des Körpers und das Strampeln ist es, als wenn der äußerliche Dreck verschwindet. Ich führe die Übung Energie aufnehmen fort. Nach kurzer Zeit gehe ich zu Übung 3 Yin und Yang Ausgleich über, da in meinem Bauch sich irgendetwas bewegt. Jetzt ist der Schmutz innerlich. Ich versuche, den Schmutz abzuklopfen mal mit der Faust mal mit den Fingerspitzen. Danach fühlt sich mein Bauch weicher an. Während der Übung Yin und Yang Ausgleich schmerzt mein Punkt Lunge 1. Ich halte diesen Punkt eine Weile. Es ist als würde die Energie in meinen Brustkorb fließen. Nach einer Weile ist Lunge 1 schmerzfrei. Jetzt habe ich das Bedürfnis Lunge 9 zu drücken. Hier kommt Übelkeit auf. Es ist als müsste ich mich übergeben und ich fange wieder zu weinen an. Lunge 9 auf der Yin Seite pulsiert sehr stark, beruhigt sich aber während des Haltens. Lunge 9 auf der Yang Seite war wesentlich ruhiger.
Ich halte noch einige Zeit die Position für Yin und Yang Ausgleich und spüre wie die Energie jetzt besser zwischen meinen Händen fließt. Danach mache ich die Übung Yin und Yang spüren. Die beiden Energien fühlen sich an, als wollten sie sich angreifen, sich gegenseitig verletzen. Je länger ich die Hände halte desto friedlicher wird die Energie zwischen den beiden Händen. Es verschmilzt langsam zu einer Einheit. Als letztes kommt jetzt die Übung Yin und Yang Ausgleich. Ich habe das Bedürfnis meinen oberen Brustkorb und meine Schultern frei zu klopfen. Nach dem Klopfen fühle ich mich leichter und freier. Ich bleibe noch einige Minuten in der Position Yin und Yang halten.

Nach dieser Übung fühle ich mich wesentlich besser. Meine generelle Situation ist zurzeit nicht sehr rosig. Die Beziehung zu unseren Bekannten verschlechtert sich. Ich verstehe sie nicht mehr und sie mich nicht. Es ist als sprechen wir 2 verschiedene Sprachen. In der Firma habe ich ein Problem mit einem Arbeitskollegen und zu Hause hatte meine Mutter einen Schlaganfall und es sieht so aus als hätte sie Demenz (es stellt sich später raus, sie ist nicht dement hat aber Metastasen in der Lunge und wird nicht mehr lange leben). Sie kommt bald aus der Reha zurück und ich weiß noch nicht wie ich diese Herausforderungen (Probleme gibt es nicht) meistern soll. Außerdem kann ich die Probleme mit meinem Mann nicht mehr unterdrücken beziehungsweise ignorieren.
Irgendwie ist mein Leben zurzeit nicht optimal. Doch die Übungen helfen, die Verzweiflung nicht übermächtig werden zu lassen. Manchmal fühle ich mich sogar gut und heiter nach der Übung.

Kategorie