…nach über 20 Jahren keine Spastik mehr…

Gestern hatte ich wieder einen Kurs mit chronisch erkrankten Patienten. In dieser Gruppe ist eine ältere Frau, die zusätzlich einen Schlaganfall hatte.

Sie sitzt im Rollstuhl und kann den linken Arm gar nicht und den linken Fuß bzw. das Bein nur sehr schlecht bewegen. Trotzdem macht sie die Übungen immer mit. Wenn es rein körperlich nicht geht, stellt sie sich in Gedanken sich selbst vor, wie sie die Übungen mitmacht, oder verbleibt einfach ruhig in der Energie.

Gestern nun hat sie uns allen tief berührt erzählt, dass sie seit einiger Zeit keine Spastik mehr im Fuß hat, die sie über 20 Jahre lang hatte!! Wir waren alle sehr verblüfft darüber, haben uns sehr mit ihr gefreut und mussten uns zusammen reißen, vor Freude nicht eine Träne zu vergießen;-))“…

Kategorie