Was habe ich gelernt?

Ich möchte darüber schreiben, warum das Teilen, der Austausch, FUQI so wichtig ist.

Wir haben gelernt, dass wir alle zusammenhängen.

  1. Die Ursachen von allem, (z.B. was uns geschieht,) hängen zusammen.
  2. Die Unterschiede verschwinden, je höher wir in den Ebenen kommen (können.)
Dies (keine Unterschiede = Austausch) heißt FUQI. Dadurch können wir in unserem Leben und in unserer Entwicklung weiter gehen.
Wir hängen ganz eng mit der Welt, dem Universum… zusammen.
Wir sind mit der Energie der anderen verbunden. Auch daran arbeiten wir.
Um innen weiter zu kommen, muss ich diese enge Verbindung akzeptieren und nutzen. Dies wird uns im täglichen Leben gezeigt: meine innere Unklarheit zeigt sich – sofort – auch in meinem Leben.
Energie bedeutet: Information. Wenn ich auf Menschen zugehe, zeige ich diese Information. Auch wenn sie mir gar nicht bewusst ist, kommt sie zu den mich umgebenden Menschen. Das ist wichtig, damit wir merken, dass eigentlich nur auf der geistigen Ebene etwas getan werden kann um etwas zu verändern.
Das Bild, dass wir ein Spiegel für andere Menschen sind, verdeutlicht das für mich sehr gut. (Außerdem erklärt es mir so klar, was bei mir passiert…) Ein Spiegel sollte klar sein. Klarheit ist so wichtig, um die eigene Situation ausgleichend nutzen zu können. Auch wenn unsere Situation problematisch sein sollte, könnte sie Vorteile bieten… (Dein Beispiel mit der chinesischen Stadt in den Bergen…).
Wir fangen bei uns selber an (dem eigenen ‚inneren Zimmer’). Wenn ich genügend Kraft habe, weiter zu gehen, kommen dann die Probleme der anderen, der Menschen, mit denen ich verbunden bin, auf mich zu.
Wichtig für mich war in diesem Zusammenhang: ein weites Herz bekommen und: mit den Menschen von Herz zu Herz sein. Diese einfache und klare Formulierung wird mir ein Wegweiser sein und bei der Umsetzung helfen.
Kategorie