Wie ich mit dem Rauchen aufhörte!

Als ich begann die Übungen der DEAN Methode zu praktizieren, war ich seit vielen Jahren Raucher. Ich habe recht viel geraucht, ca. eine Schachtel Zigaretten am Tag.

Im Laufe der Zeit bemerkte ich, dass sich das Rauchen immer weniger angenehm für mich anfühlte, es schmeckte zusehends weniger. Dennoch rauchte ich weiter. Es war sogar so, dass ich, wenn ich übte, in der Übung häufig dachte, dass ich nach der Übung erstmal rauchen möchte.

Ich empfinde es so: In den Übungen verbinde ich mich mit der heilenden Energie, eine schädigende Energie möchte aber das ich das Rauchen nicht aufgebe. Je mehr ich mich mit den Übungen beschäftigte, umso mehr distanzierte ich mich von dem Rauchen. Andererseits wuchs der Drang zu rauchen. Es fühlte sich so an, dass in meinem inneren etwas miteinander kämpfte. Zum einen der gute Geist, der mich beschütz vor Dingen die mir nicht gut tun. Zum anderen die Kräfte die mir meine Energie nehmen möchten und das Rauchen tat dies natürlich.

Über viele Monate tauchten in den Übungen und in Träumen immer wieder Informationen wie z.B.: Bilder und Gedanken, zum Thema Rauchen auf. Diese Informationen nahmen immer drastischere und deutlichere Formen an. Zum Ende dieses Prozesses hatte ich in der Nacht in einem Traum ein Bild von meiner Kehle gesehen, auf der die Buchstaben CA, für Cancer=Krebs standen.

Ich rauchte nach wie vor, empfand es aber immer unangenehmer und weniger lustvoll.

Nach einem Spaziergang im Park und einer kleinen Übung war ich auf dem Rückweg nach Hause. Ich war fast angekommen, da war in mir ein Gefühl, dass etwas passiert war. Ich wusste es allerdings nicht genauer einzuordnen.

Wenige Minuten später war ich in meiner Wohnung und ich bekam die innere Gewissheit, was geschehen war. Das Rauchen war von mir genommen worden. So habe ich es empfunden. Das Thema hatte sich aufgelöst. Wenn ich es bildlich beschreiben wollte, wäre es so, als ob jemand die Schachtel Zigaretten, die eben noch zu meinem Leben gehörten, nun einfach entfernt worden waren und mich nicht mehr beschäftigten. Es war eine große Erleichterung, ein Gefühl von Freiheit und ohne Anstrengung geschehen.

Diese Geschichte zeigt exemplarisch, das die DEAN Qigong Übungen große Möglichkeiten bieten, sein Leben zu verändern und den guten Geist in seinem Leben zu etablieren.

Kategorie