Das kleine Yin Retreat

06apr20:3021:15Das kleine Yin RetreatFrühlingskraft: Qīngmíng 清明

Zeit

6. April 2024 20:30 - 21:15

Wo

Onlineveranstaltung

Other Events

Veranstaltungsdetails

Der Frühling nähert sich seiner vollen Blüte und durchdringt nun jeden Winkel und jede Zelle. Es ist, als ob die gesamte Natur einen tiefen Atemzug nimmt und sich mit dem Ausatmen erneuert. Die vielfältige Frühlingskraft erinnert uns immer daran, dass alles möglich ist. Sie ermutigt uns, gleichzeitig fest verwurzelt zu sein und zu fliegen, zu Hause zu sein im Himmel wie auch auf der Erde und vor allem in uns selbst. 

Die Energie des Wachstums, der Hoffnung und des unendlichen Potenzialsist da. Wir können sie  nutzen, um unsere Herzen zu öffnen, unsere Träume zu verwirklichen und unser Leben mit Freude und neuer Kraft zu erfüllen. Es ist an der Zeit, aktiv zu werden und uns zu entfalten. Im April werden wir dabei ganz natürlich durch die beiden Solarterms Qīngmíng 清明 und Gǔ Yǔ 谷雨 inspiriert und unterstützt.
Die ansteckende Frühlingskraft ist für uns alle eine wertvolle Energiequelle. Auch andere Familienmitglieder und Ahninnen sind herzlich willkommen und können nach eigenem Herzensgefühl mit angemeldet werden. Wir pflegen unsere Meridiane und unterstützen uns gegenseitig. Zusammen erleben wir eine erneuerte Kraft und Freude am Leben.
Auch andere Familienmitglieder und Ahninnen können nach Gefühl mit angemeldet werden: Wir helfen einander, gemeinsam erfahren wir eine neue Kraft und Lebensfreude.

 

Anmeldung jeweils einen Tag davor bis 18 Uhr; maren.kunzendorf@deanmethode.de oder 01604438865.

Kosten: 20 Euro.

Am Tag des Termins bekommst du eine Inspiration und mögliche Übungen per Email.

Deep Yin
Die Nacht gehört der Urkraft des Yin. Ob wir schlafen oder nicht, wir befinden uns zu dieser Zeit in einem anderen Bewusstseinszustand, der mehr geistiger Natur ist, als am Tag. Vor diesem Hintergrund kann Meister Li noch besser mit unserem Geist arbeiten und wir uns noch leichter weiter entwickeln. Deep Yin eröffnet uns einen vertiefenden Zugang zur Spiritualität: Wir können, bewusst oder unbewusst, Erkanntes aus dem kleinen Yin Retreat mit in die Nacht nehmen und damit sicher bis zum Ursprung eintauchen, uns im Schlaf geistig weiterbilden und neue, wertvolle Erfahrungen sammeln.
Deep Yin beginnt um 22 Uhr, Meister Li, Daosheng und Daoming begleiten uns die ganze Nacht. Dieses zusätzliche Angebot gilt für Teilnehmerinnen des kleinen Yin Retreats im Anschluss an die jeweilige Veranstaltung.

Bild: Pixabay / kareni