Niere (Ni) 1 – „Die emporsprudelnde Quelle“

…versetzt mich in einen ruhigen, fast schläfrigen Zustand, aber nur dann, wenn ich den Punkt über einen längeren Zeitraum drücke. Diese Erfahrung machte ich bereits am letzten Wochenende. Ni 22 „Wandelgalerie“: Ich weiß nicht ob es die Übungen oder ihre Arbeit oder beides zusammen ist. Eine innere Tür ist aufgestoßen worden, Innen und Außen sind jetzt miteinander verbunden. Was ich in der Außenwelt erlebe, stößt auf Inneres, was bisher unbewusst in der Wandelgalerie verborgen war und hebt es ins Bewusstsein. Ich habe das Gefühl einen Berg abzuarbeiten, von der Spitze nach unten. Im Dezember lief noch mein Lebensfilm vor mir ab. Aber das war noch eine recht oberflächliche Angelegenheit. Jetzt tauchen tiefer liegende Emotionen, Lebenshaltungen, Wertungen auf, die immer durch etwas Äußeres angestoßen an die Oberfläche kommen, wie Blasen, die aus der Tiefe des Wassers aufsteigen. Manche Inhalte kann ich schnell verarbeiten und sie sind dann auch erledigt, Anderes braucht Tage und auch Wochen. Ich habe das Gefühl, dass die Yin-Seite meines Wesens aufgebrochen ist und dass jetzt eine ständige Interaktion zwischen Innen und Außen statt findet.

Kategorie